Die erfolgreichen Teilnehmer am Albtreffschießen wurden jetzt in Hörschwag geehrt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Schützen ehren erfolgreiche Teilnehmer in Hörschwag / Pokale, Plaketten und Ehrenscheiben vergeben

Burladingen-Hörschwag. Der Burladinger Schützenverein stand beim 30. Albtreffschießen in Hörschwag in allen drei Mannschaftswertungen auf dem Podest.

Schützenvereine aus dem Zollernalbkreis und den Landkreisen Reutlingen und Sigmaringen treffen sich jährlich an wechselnden Austragungsorten zu einem Freundschaftsschießen. Regelmäßig nehmen daran die Schützenvereine aus Burladingen, Hörschwag, Steinhilben, Mägerkingen, Egelfingen, Trochtelfingen und Gammertingen teil. Über Wochen wurde in Hörschwag geschossen, bis am Samstag die Siegerehrung stattfand. Die Schützenfrauen hatten ein Spanferkel vorbereitet, um die Gäste zu bewirten.

Oberschützenmeister Stephan Locher gab bekannt, dass in der Mannschaftswertung Kleinkaliber der Burladinger Schützenverein mit 341 Punkten das beste Ergebnis erzielt hatte. Dahinter folgte der Schützenverein Steinhilben vor Gastgeber Hörschwag. In der Mannschaftswertung Luftgewehr hatten die Schützen aus Egelfingen mit 397,2 Punkten das beste Ergebnis erzielt, vor Gammertingen und Burladingen.

Jochen Sander vorne

Mit der Luftpistole siegte die SG Gammertingen mit 568,7 Punkten vor Hörschwag und Burladingen. In der Einzelwertung – Kleinkaliber – gewann Jochen Sander vom SV Burladingen vor Tanja Walter vom SV Steinhilben und Ronnie Trumpf vom SV Mägerkingen. In der Einzelwertung mit dem Luftgewehr siegte Josef Eckenweiler vom SV Burladingen vor Ewald Heinzelmann vom SV Trochtelfingen und Fred Mader vom SV Mägerkingen. Die Einzelwertung mit der Luftpistole ging an Werner Dank von der SG Gammertingen vor seinem Vereinskameraden Tobias Mahl und Ewald Heinzelmann vom SV Trochtelfingen.

Die Ehrenscheibe Kleinkaliber ging an Thomas Hepner aus Egelfingen mit einem 39-Teiler, die Ehrenscheibe Luftgewehr mit einem 41,8-Teiler an Moritz Neuburger, ebenfalls aus Egelfingen. Die Ehrenscheibe Luftpistole schließlich holte Ewald Heinzelmann vom SV Trochtelfingen mit einem 83-Teiler.

Nach der Ausgabe der Pokale, Plaketten und Ehrenscheiben wurde im Schützenhaus gebührend gefeiert.