Bei der Siegerehrung durch Rektor Michael Linzner und Sportlehrerin Annerose Leimgruber erhielten viele Grundschüler eine Sieger- oder Ehrenurkunde. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Burladinger Grundschüler glänzen durch sportliche Leistungen

Burladingen. Bei idealem Wetter fanden an der Grund- und Werkrealschule Burladingen für die Klassen 1 bis 4 in der vergangenen Woche die Bundesjugendspiele statt.

Der gemeinsame Sporttag war für die Schüler ein echtes Sportfest. Auch die sportlichen Leistungen waren erfreulich. Etwa die Hälfte aller Schüler erhielt Urkunden. Bevor es an die einzelnen Stationen der verschiedenen sportlichen Disziplinen ging, gab es für alle Schüler ein Aufwärmtraining. Danach ging es an die verschiedenen Stationen, um sich beim Weitsprung, Schlagball und 50-Meter-Lauf unter Beweis zu stellen.

Nach dem Wettkampf der Bundesjugendspiele fanden abschließend noch Staffelläufe der verschiedenen Klassenstufen statt. Für viele der jungen Sportler gestaltete sich der Vormittag erfolgreich und sie wurden mit einer Sieger- oder sogar einer Ehrenurkunde belohnt.

Schulsieger mit den meisten Überpunkten wurden Jasmine Novikov (Klasse 4c) und Daniel Schoser (Klasse 3b). Als Auszeichnung erhielten sie Sportbuchpreise. Zur Belohnung für ihr tolles und faires Verhalten den ganzen Tag über erhielten alle Schüler zum Abschluss ein Eis. Unter dem Motto "Dabeisein ist alles" waren diese Bundesjugendspiele für alle ein großer Erfolg.