Burladingen (eri). Für die Burladinger Bürgermeisterwahl am 8. März kommenden Jahres

Burladingen (eri). Für die Burladinger Bürgermeisterwahl am 8. März kommenden Jahres ist die CDU-Fraktion auf der Suche nach einem eigenen Gegenkandidaten zu Amtsinhaber Harry Ebert.

Dies bestätigte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Frank Schroft gestern auf Anfrage unserer Zeitung. "Wir führen Gespräche mit mehreren Personen und schließen nichts aus", sagte Schroft. Er verneinte nicht, dass die Ministerialrätin und langjährige Burladinger Gemeinderätin Dörte Conradi zu den Wunsch-Kandidatinnen der Christdemokraten zähle und nach einer Kandidatur gefragt worden sei, fest stehe aber noch nichts. "Wir wollen den Burladingern eine echte Wahl ermöglichen", sagte Schroft. Die Verwaltungshochschulen seien zwar voll, aber wenn es darum gehe, einen Bürgermeisterposten zu besetzen, würden von Kandidaten auch mögliche Nachteile sehr genau abgewogen.