Foto: Dick

Gebäude kann nicht mehr gerettet werden. Rund 200.000 Euro Schaden. Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Burladingen - Ein Brand hat am frühen Freitagmorgen den Kindergarten St. Fidelis in Burladingen zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.

Das Feuer brach gegen 3.15 Uhr aus und breitete sich rasch zu einem Vollbrand aus.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Burladingen, die mit mehreren Löschzügen vor Ort war, konnte das Gebäude nicht mehr gerettet werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten am Morgen noch an. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 200.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zur Klärung der genauen Brandursache wurde ein Brandsachverständiger hinzugezogen. Nach den ersten Ermittlungen bestehen jedoch Anhaltspunkte dafür, dass Ursache des Feuers eine Brandstiftung gewesen sein könnte.