Sägefest: Vielfältige Unterhaltung an der Walzmühle / Künstlerin schnitzt kleine Kunstwerke

Das 14. Sägefest am Themenwanderweg bei der Walzmühle zog Gäste aus Nah und Fern an. Das Unterhaltungsprogramm war vielfältig.

Burladingen-Stetten/-Hörschwag. Los ging es am Samstagabend mit dem Musikverein Illerrieden und den "Schwäbische Alb Musikanten" aus Engstingen. Der musikalische Auftakt hätte mehr Besucher verdient gehabt, die Stimmung war dennoch hervorragend.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst im Zelt, ehe die Orchestergemeinschaft Killer-Starzeln zum Frühschoppen aufspielte. Das Nachmittagsprogramm gestalteten die Dorfmusikanten aus Oberstetten und die Musikvereine aus Upfingen und Feldhausen/Harthausen.

Aber auch außerhalb des Zeltes war jede Menge geboten. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und Filzen, die Firma Lorch zeigte eine Ausstellung landwirtschaftlicher Maschinen. Eine Künstlerin schnitzte mit der Motorsäge kleine Kunstwerke. Erstmals fand in diesem Jahr der Regio- Markt statt. Filzarbeiten, Gipsfiguren, Gipsblumen, Holzarbeiten und vieles mehr konnten erworben werden. Immer wieder wurden auch Gruppen durch die Mühle geführt.