Ehrungen beim Blasmusik-Kreisverband: Der Vorsitzende Heiko Peter Melle (links) zeichnete unter anderem Jugenddirigent Joachim Mager aus. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Ehrungen beim Kreisverband Zollernalb in der Hauptversammlung in Ringingen

Zollernalbkreis (wo). In der jüngsten Hauptversammlung des Blasmusik-Kreisverbands Zollernalb in Ringingen (wir berichteten) sind zahlreiche Ehrungen vorgenommen worden.

Der Kreisverbandsvorsitzende Heiko Peter Melle zeichnete Kreishandwerksmeister Herbert Gühring für "besondere Dienste" aus. Er erhielt die Ganzenmüllermedaille in Silber. Kreisverbandsjugenddirigent Joachim Mager wurde mit der Dirigentennadel in Silber für 15 Jahre Dirigententätigkeit ausgezeichnet.

Der Geschäftsführer des Blasmusikverbandes Baden- Württemberg, Harald Eßig, überreichte Joachim Dietrich die Ehrenmedaille in Silber. Joachim Dietrich ist aktiver Musiker seit 1957. Als langjähriger Kassierer und Vorsitzender des Musikvereins Killer startete er seine ehrenamtliche Tätigkeit. Anschließend war er sechs Jahre lang Beisitzer im Kreisverband Zollernalb.

Seit dem Jahr 1998 ist er stellvertretender Kreisvorsitzender Zollernalb. Außerdem ist er Mitglied im Seniorenorchester des Kreisverbands.

Der Kreisvorsitzende Heiko Peter Melle wurde ebenfalls von Harald Eßig geehrt. Er erhielt die Ehrenmedaille in Bronze. Seit 1979 ist Melle aktiver Musiker. Im Musikverein Lautlingen war er lange Jahre als Vorsitzender aktiv. Im Blasmusik-Kreisverband war er zunächst acht Jahre Beisitzer, dann acht Jahre Geschäftsführer, und seit zwei Jahren ist er der Vorsitzende des Kreisverbands Zollernalb.

Zusätzlich zu der Ehrung des Blasmusikverbands bekam Heiko Peter Melle eine Urkunde vom Vorsitzenden des Chorverbands Zollernalb, Michael Ashcorft.