Spannende Tage haben die Sechstklässler des Burladinger Progymnasiums in Benediktbeuern verbracht. Foto: Egger Foto: Schwarzwälder-Bote

Sechstklässler im Schullandheim in Bayern

Von Rita Egger

Burladingen. Die Sechstklässler des Progymnasiums Burladingen haben fünf erlebnisreiche Tage im Schullandheim in Benediktbeuern verbracht.

Fern der gewohnten schulischen Umgebung hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben. Das vielseitige Programm enthielt einige spannende Unternehmungen. Der Besuch der Allianz-Arena in München ließ vor allem die Herzen der Fußballfans unter den Schülern höher schlagen, so nahe waren sie ihren bayerischen Fußballidolen noch nie. Die atemberaubende Fernsicht auf dem Herzogstand ließ sehr schnell die Strapazen des langen und schweißtreibenden Aufstiegs vergessen.

Als besondere Herausforderung entpuppte sich die Kanufahrt auf dem Kochelsee, denn hier war für das Vorwärtskommen das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft gefragt. Natürlich war für viele Schülerinnen und Schüler der Besuch der Bavaria-Filmstudios der Höhepunkt, durften sie doch in die Rolle von Schauspielern schlüpfen und selbst vor der Kamera stehen. Auch das abwechslungsreiche Freizeitangebot in der Jugendherberge trug zum Gelingen des Schullandheimaufenthalts bei.