Elfmeterturnier des TV Melchingen bricht alle Rekorde / 57 Teams machen mit

Von Rainer Eule

Burladingen-Melchingen. Das Elfmeterturnier des TV Melchingen entwickelt sich zu einer Erfolgsstory. Der jüngste Wettbewerb brach alle Rekorde.

41 Herrenteams und sage und schreibe 16 Damenteams hatten sich zum Wettkampf gemeldet und kämpften auf dem Sportgelände Weilerwiesen um Titel und Trophäen. Mehrere Teams kamen sogar aus dem Reutlinger und Tübinger Raum. Insgesamt tummelten sich auf der kleinen Fan-Meile auf dem Übungsplatz rund 300 Teilnehmer und ihre Fans.

Dort waren neben den acht Toren, auf die geschossen wurde, auch eine Wurstbraterei, eine Sektbar (mit Zielwasser-Verkauf) und ein Weizenbierstand aufgebaut. Die Stimmung war bestens. Organisiert hatte das Event Moritz Müller.

Natürlich ist so ein Elfmeterturnier eine bierernste Sache, was sich schon an den Namen der Teams erkennen lässt. Das Viertelfinale erreichten bei den Herren so renommierte Mannschaften wie "Juventus Urin", "Bauwagen Hettingen", "Stammtisch No 5", "Dynamo Tresen", "Schinken Käse Toast", "Spitzkicker United" und der "1. FC Kackstift". Bei den Damena kamen die "Gummibärenbande", "The Tigers", "Holladikickfee", "20 Jägi 14", "SC Tequiller", "1. FC Schniepi Jäge", "1. TSV Handballerinas" und "Zu fett fürs Ballett" ins Viertelfinale.

Die Vorrunde wurde bei den Herren in vier Achtergruppen und einer Neunergruppe, bei den Damen in zwei Achtergruppen ausgetragen. Im Ko-System ging es danach bei den Damen mit dem Viertelfinale weiter und bei den Herren mit dem Achtelfinale. Wegen der großen Teilnehmerzahl war es tatsächlich fast Mitternacht als die Sieger gekürt waren und der Gewinner des Wanderpokales feststand. Bei den Herren belegte "Bauwagen Hettingen" den ersten Platz, gefolgt von "Dynamo Tresen" aus Burladingen und dem "1. FC Kackstift" aus Sonnenbühl.

Bei den Damen zeigte sich eine gewisse Melchinger Dominanz. Den ersten Platz mussten die Lokalmatadorinnen zwar der "Gummibärenbande" aus Pfullingen überlassen, doch Platz zwei und drei belegten die einheimischen "20 Jägi 14" und "The Tigers". Das Siegerteam der Herren erhielt ein Preisgeld von 200 Euro , das Siegerteam der Damen 75. Die Damen waren vom Startgeld befreit.