Bei der Siegerehrung durften sich die erfolgreichsten Teams des Tages ihre Pokale abholen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Jugendturnier des FC Stetten erneut ein voller Erfolg

Burladingen-Stetten (hp). Im vergangenen Jahr hatte der FC Stetten/Salmendingen erstmals mit großem Erfolg Turniere für Nachwuchskicker organisiert. Nun luden am Samstag Organisator Matthias Fritz und seine Mitstreiter auf dem Heilenberg erneut 30 Mannschaften aus den Landkreisen Zollernalbkreis, Reutlingen, Sigmaringen und Tübingen zu Wettkämpfen ein.

Neben den vielen Nachwuchskickern waren auch Eltern, Geschwister und Großeltern der Einladung nachgekommen. Bei herrlichem Wetter glich das Sportgelände mit seinen verschiedenen Zelten und den vielen Sonnenschirmen einem Volksfest. Der FC sorgte mit kühlen Getränken und Roten vom Grill für das leibliche Wohl.

Am Spätnachmittag konnte dann Organisator Fritz die Siegerehrung vornehmen. Bei den F-Junioren konnte sich der TSV Harthausen unter zehn Mannschaften vor dem FC Engstingen, der SGM Stetten/Salmendingen/Melchingen und dem TSV Trochtelfingen die Krone aufsetzen. Bei den Bambinis setzten sich am Ende die Gastgeber vor dem FC Wessingen, dem FC Sonnenbühl und dem FC 07 Hechingen an die Spitze des 20 Mannschaften starken Feldes.