Burladingen-Hausen. Ein 21-jähriger Autofahrer ist beim Ausweichen von der Fahrbahn abgekommen

Burladingen-Hausen. Ein 21-jähriger Autofahrer ist beim Ausweichen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt.

Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, befuhr der junge Mann mit seinem VW Golf die Kreisstraße 7103 von Onstmettingen in Richtung Burladingen-Hausen. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve kam ihm auf der verhältnismäßig schmalen Fahrbahn auf seiner Seite ein dunkler Kombi entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 21-Jährige sein Fahrzeug nach rechts auf den Grünstreifen, geriet ins Schleudern und kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte mit dem Wagen gegen einen Baum und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub.

Der 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Kreisklinikum Balingen eingeliefert. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Beamte des Polizeireviers Hechingen ermitteln jetzt wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9 88 00, entgegen.