Die jungen Leute feierten auf Einladung der Pfadfinder in der Salmendinger Kornbühlhalle Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Party: Jugend feiert in Salmendinger Kornbühlhalle

Burladingen-Salmendingen (hp). Bereits zum 17. Mal fand am Samstagabend das Fest "Drink Around The World" der Pfadfinder Salmendingen in der Kornbühlhalle statt.

Um überhaupt Einlass in die Salmendinger Kornbühlhalle zu bekommen, mussten an diesem Abend alle Jugendlichen unter 18 Jahren ihren Partypass mitbringen und gegen ein Pfand an der Eingangskasse hinterlegen. Die Jugendschutzbedingungen wurden von einem Sicherheitsteam strengstens kontrolliert.

Als die Salmendinger Halle für den Einlass geöffnet wurde, bildete sich gleich eine lange Warteschlange. In der Halle selbst war dann gegen später fast kein Umfallen mehr möglich. Die Besuchern erhielten an den Bars landestypische Getränke aus der Karibik, Mexiko, Russland, Deutschland und vom Mittelmeerraum. Ein Saloon und eine Apres-Ski-Bar ergänzten das Angebot.

DJ Flix sorgte für die passende Musik, zur Stärkung des Partyvolks gab es "Wilde Kartoffeln".