Ehrungen bei der Hauptversammlung: Der Gesangverein Harmonie hat seine treuen Sänger beglückwünscht. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Gauselfinger Sänger ehren verdiente Mitglieder / Fridolin Mayer ist Ehrenmitglied

Fridolin Mayer ist jetzt Ehrenmitglied beim Gauselfinger Gesangverein Harmonie. In der Hauptversammlung wurde ihm diese große Ehre zuteil.

Burladingen-Gauselfingen. Bei der Harmonie wurden Karin Mauz, Resle Kerschbaumsteiner, Josef Klaiber, Stefan Birli und Agathe Mauz für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Fridolin Mayer wurde zum Ehrenmitglied ernannt. In der Hauptversammlung des Gesangvereins Harmonie im Gasthaus Wiesental teilte die Vorsitzende Silvia Entress mit, dass der Verein derzeit 96 Mitglieder zähle, davon 20 aktive Sängerinnen und Sänger. Insgesamt waren 34 Proben, neun öffentliche Auftritte und zwei Geburtstagsständchen zu absolvieren. Weiter erinnerte sie an die beiden Altpapiersammlungen und das jährliche Probenwochenende.

Unter den Auftritten hob sie das gemeinschaftliche Weihnachtskonzert mit dem Musikverein Gauselfingen hervor.

Chorleiter Michael Eisele zeigte sich sehr zufrieden. Er freue sich darüber, wie alle an einem Strang ziehen und auch der Probenbesuch sei sehr gut. Bei den 34 Proben hätten Anne Lehnert zwei Mal, Martina Morgenstern, Resle Kerschbaumsteiner und Michael Eisele einmal und Karin Mauz kein einziges Mal gefehlt.

Kassiererin Karin Mauz gab einen positiven Kassenbericht ab. Die Kassenprüfer Doris und Josef Selenkowitsch lobten ihre Arbeit und führten ihre einstimmige Entlastung herbei.

Schriftführerin Anne Lehnert ging auf das vergangene Vereinsjahr ein und berichtete dabei auch von der Teilnahme am Rosenmontagsumzug, den Stadtsängertagen in Burladingen und dem Konzert bei der Chorgemeinschaft Bitz/Hausen.

Sängerjubilare geehrt

Bei den Ehrungen wurden Karin Mauz und Resle Kerschbaumsteiner für zehn Jahre aktives Singen geehrt, seit 50 Jahren halten Josef Klaiber und Stefan Birli dem Verein die Treue und 60 Jahren gehört Agathe Mauz der Harmonie an. Fridolin Mayer, der im vergangenen Jahr für 40 Jahre geehrt wurde, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Der stellvertretende Ortsvorsteher Anton Eisele führte die Entlastung herbei und bedankte sich Namens der Ortschaftsverwaltung und des Ortschaftsrates für die Arbeit des Gesangvereins. Othmar Schneider, der Vorsitzende des Musikvereins, dankte den Sängern ebenfalls für die sehr gute Zusammenarbeit.