Markus Maier (links) und Simon Pfister (rechts) sind von Bernd Ziegler verabschiedet worden. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: FC Burladingens Trainer David Heinrich beendet Tätigkeit zum Saisonende

Der Vorsitzende des FC Burladingen Bernd Ziegler begrüßte viele Besucher zur Hauptversammlung in Dianas Hendelalb, die gespannt die Abstimmung zum Vereinsheimneubau erwarteten.

Burladingen . Viele Veranstaltungen und Termine, ausgerichtet von immer denselben Personen, seien an die Substanz gegangen, berichtete der Vorsitzende Bernd Ziegler. Und so habe er sich intensiv überlegt, ob er sein Amt weiterführen werde.

Der Neuzugang eigener sowie auswärtiger Spieler stimme allerdings positiv und habe zur Folge, dass die erste Mannschaft in der Bezirksliga Platz fünf belege, die zweite in der Kreisliga B gar Platz eins. Erfreulich sei auch, dass in der Jugendabteilung alle Altersklassen besetzt seien, was aber auch der Bildung von Spielgemeinschaften mit Ringingen, Melchingen und Stetten/Salmendingen geschuldet sei.

Keine Veranstaltungen mehr in der Burladinger Stadthalle geplant

Die Veranstaltungen in der Stadthalle, vor allem der Abend mit "James Torto & Friends", seien nicht erfolgreich verlaufen, weshalb man künftig auf solche Veranstaltungen verzichten werde.

Schriftführerin Elke Mayer erinnerte unter anderem an die Turniere in der Trigema-Arena, die Jahresabschlussfeier, das Oktoberfest und das Weihnachtsdorf.

Trainer Heinrich David erinnerte daran, dass man zum Ende der vergangenen Spielrunde einen nicht zufriedenstellenden neunten Platz in der Bezirksliga erreicht habe, die zweite landete in der Kreisliga B auf Platz drei. Mit 13 Neuzugängen und sechs Abgängen belege man derzeit den fünften Platz wobei es das Ziel sei, unter die ersten Vier zu kommen. Die Zweite peile den Aufstieg in die Kreisliga A an. Überraschend gab er zum Ende seines Berichts die Beendigung seiner Trainertätigkeit zum Saisonende bekannt.

Jugendleiter Anton Mauz sprach von einer positiven Entwicklung bei den Spielgemeinschaften, ehe die einzelnen Jugendtrainer ihre Berichte vortrugen. Kassierer Reinhold Pfister teilte mit, dass die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen leicht rückläufig seien, die aus der Bewirtung hingegen zugenommen hätten. Die über 700 Buchungen wurden von den Kassenprüfern Helmut Meisetschläger, Christian Hauser und Phillip Mauz geprüft. Sie bestätigten seine korrekte Arbeit. Helfried Ringel führte die Entlastung des Vorstands herbei.

Bei den anschließenden Wahlen wurden der Vorsitzende Bernd Ziegler, Kassierer Reinhold Pfister, Schriftführerin Elke Mayer und die Ausschussmitglieder Gustav Flad, Andi Däbel, Werner Krauledat, Willi Scheu, Rudi Haudek, Klarita Haag und Albert Wolf bestätigt.

Ausschussmitglied Simon Pfister trat nach 44 Jahren in vielen verschiedenen Ämtern nicht mehr zur Wahl an, und Markus Maier stellte sich nach vierjähriger Tätigkeit ebenfalls nicht mehr zur Verfügung.

Mit Spannung erwartet wurde der Punkt "Mitgliederbeschluss Vereinsheim Neubau". Der zweite Vorsitzende Matthias Türk teilte den Anwesenden mit, dass erst nach einem positiven Beschluss mit den Planungen begonnen werde. Sollte ein Vereinsheimneubau im Tiefental genehmigt werden, müsse viel Eigenleistung erbracht werden. Nur so sei man in der Lage, den Herzenswunsch des Vorstands und vieler Mitglieder zu verwirklichen. Bei der Abstimmung wurde der Vereinsheimneubau von den Mitgliedern ohne Gegenstimmen befürwortet.