Auf dem Gauselfinger Hasleberg erlebten die Besucher ein gelungenes Fußballfest mit vielen Toren und einer Party. Foto: Pfister

Über 400 Besucher sehen Gauselfinger Sieg beim Kreisligaspiel. Eschment eröffnet anschließend Party.

Burladingen-Gauselfingen - Trotz schlechten Wetters kamen über 400 Besucher auf den Hasleberg. Sie bereuten es nicht und erlebten einen 6:2 Sieg des TSV Gauselfingen gegen den SV Ringingen und die Premiere von Olle Eschment‘s Fußballlied.

An die tausend Zuschauer, wie von manchen Optimisten erhofft, war es dann doch nicht – dazu war das Wetter einfach zu schlecht. Die über 400, die trotzdem nach Gauselfingen gekommen waren, hatten aber ihre helle Freude am Spiel. Begrüßt wurden Mannschaft wie Besucher von Abteilungsleiter Fred Bulach.

Das Spiel verlief aus Sicht der Gastgeber geradezu traumhaft. Der Tabellenvierte aus Ringingen hielt lange dagegen, doch dann brachte Kapitän Pascal Amann per Foulelfmeter die Gastgeber in der 31. Minute in Führung.

Und so ging es auch weiter. Martin Schroft setzte kurz vor der Pause noch eins drauf zum 2:0. Erneut ein Elfer von Amann brachte dann in der 54. Minute die Vorentscheidung. Zwischenzeitlich verkürzte Ringingen in der 60. Minute zwar noch mit einem Treffer. Doch ein Doppelschlag von Martin Schroft und Lars Eschment machten alles klar.

Fußballfest setzt Zeichen für Sportbegeisterung

Ringingen hielt sich zwar noch wacker und erzielte auch noch einen Treffer. Pascal Amann stellte dann aber mit seinem dritten Treffer den 6:2 Endstand her.

In der Pause hatte Bulach erklärt, weshalb man dieses Fußballfest veranstalte. Es solle ein Kontrast zu den unschönen Gewaltausschreitungen sein, nach dem Motto "Begeisterung ja, Krawalle nein". Unter den Gästen war auch der CDU-Landtagsabgeordnete Karl Wilhelm Röhm. Er hatte vor dem Spiel ein Trikot mit der "12" verliehen bekommen, eingewechselt wurde er aber nicht. Ebenfalls auf Hasle präsent waren Ortsvorsteher Rudi Kanz, Bezirksjugendleiter Michael Supper, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Frank Schroft, Polizeipräsident Alexander Pick und Biggest-Loser-Gewinner Marc Haile. Schlagersänger "Olle" Eschment fieberte indessen dem Abpfiff entgegen. Er eröffnete die anschließende Schlagerparty mit seinem für den Bezirk Zollern getexteten Lied "Mir spielad Fuaßball auf dr Zollernalb" nach der Melodie von Matthias Reims "Du bist mein Glück". Die Stimmung im Zelt und um den Weizenbrunnen war prächtig und hielt lange an.