Die geehrten Sportler mit ihren Urkunden. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportler erhalten Urkunden und Ehrennadeln

Burladingen(hp). In einer kleinen Feierstunde wurde an die Absolventen des Sportabzeichens im Gasthaus Kleineschle offiziell die Urkunden und die Ehrennadeln übergeben.

Bereits im Vorfeld waren die Auszeichnungen an die Gauselfinger und Burladinger Schüler ausgegeben worden. Neben 16 Gauselfinger Sportlern erhielten folgende Schüler das Jugendsportabzeichen in Gold: Alida de Jong, Jennifer Mauz, Larissa Wahl, Sabrina Pfister und Bianca Pfister. In Silber ging es an Alina Flad und Tommy de Jong, in Bronze an Dominik Flad und Noah Zächelein. Bei den Erwachsenen ging das Sportabzeichen in Gold an Roland Schick (zum 33. Mal), Karl Klaiber (39), Stefan Pfister (9), Georg Nadler (17), Michael Voltin (17), Jörg Zächelein (15), Niklas Amann (1) und Sabrina Lorch (1). Adrian Schlude und Timo Flad erhielten die Auszeichnung in Silber.

Die meisten der Sportler errangen zudem die Mehrkampfnadel des Deutschen Leichtathletikverbandes. Wendelin Acker erhielt diese bereits zum 51. Mal in Gold.