Am Dienstagmorgen ist in Burladingen nach einer großen Suchaktion ein 82-Jähriger wohlbehalten gefunden worden. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Große Suchaktion zahlreicher Rettungskräfte erfolgreich. Mann wird auf Wiese an L 382 unverletzt gefunden.  

Burladingen - Am Dienstagmorgen ist in Burladingen nach einer großen Suchaktion ein 82-Jähriger wohlbehalten gefunden worden.

Der Rentner hatte am Montagmorgen sein Haus in Burladingen verlassen und sich auf einen Spaziergang begeben. Als der 82-Jährige am Abend noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, wandten sich die besorgten Angehörigen an die Polizei in Hechingen.

Da nicht auszuschließen war, dass dem Rentner etwas zugestoßen ist beziehungsweise er orientierungslos umherirrt, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durch die Polizei eingeleitet.

An der Suche waren zwei Polizeihubschrauber, Beamte des Polizeireviers Hechingen, über 120 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren und des Deutschen Roten Kreuzes, sowie 20 Rettungs- und Mantrailerhunden beteiligt.

Letztendlich konnte der 82-Jährige durch Suchkräfte auf einer Wiese an der Landesstraße 382 zwischen Burladingen und Stetten unter Holstein unverletzt gefunden werden.