Albert Hauser ist nun als Solist unterwegs

Burladingen (hp). Ein seltenes Jubiläum kann dieser Tage Albert Hauser feiern: Er macht seit 50 Jahren Musik. Ganz früher musizierte er in loser Besetzung ohne festen Namen, später fand er sich in Gruppen zusammen. Viele Jahre spielte Albert Hauser Gitarre und sang bei "Las Playas" und "Trio Live".

Zuletzt trat der Vollblutmusiker zuerst mit Christian, später mit Bernhard Hauser, unter dem Namen "Two Friends" auf. Aus beruflichen Gründen hat Bernhard Hauser nun mit der Musik aufgehört und so geht Albert Hauser erstmals nach 50 Jahren alleine auf Tour. Ans Aufhören denkt der 67-Jährige noch lange nicht, solange die Gesundheit mitspielt.

Im Repertoire hat er überwiegend Schlager von den 60er Jahren bis heute, Volksmusik, aber auch aktuelle Hits. Zu seiner Sololaufbahn kommt auch noch seine Mitgliedschaft bei "Quer Beet", einem Nonett ausschließlich bestehend aus Mitgliedern der Burladinger Stadtkapelle.

Zurzeit hat er auch ein Engagement im Burladinger Kleineschle, wo er in unregelmäßigen Abständen sonntags ab 14.30 Uhr zum Tanztreff aufspielt.