Mehr als drei Promille hatte eine Frau bei Burladingen im Blut. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

Frau fährt in Schlangenlinien. Nachfolgende Autofahrerin stoppt die Betrunkene und ruft Polizei auf den Plan.

Burladingen - Eine betrunkene Frau ist am Sonntagnachmittag in Schlangenlinien von Mägerkingen in Richtung Gauselfingen gefahren. Wie sich bei dem späteren Atemalkoholtest herausstelle, hatte die Autofahrerin über drei Promille Alkohol im Blut.

Kurz nach 17 Uhr fuhr die 40-Jährige mit ihrem VW auf der Kreisstraße und kam dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn.

Eine nachfolgende Autofahrerin veranlasste die sichtlich Fahruntüchtige durch Hupzeichen zum Anhalten, nahm ihr den Autoschlüssel ab und verständigte die Polizei. Bei der sich anschließenden Kontrolle machten die Polizeibeamten einen Atemalkoholtest, der umgerechnet einen Wert jenseits der drei Promille ergab. Die nicht mehr fahrtüchtige Frau musste deshalb mit zur Blutentnahme und ihren Führerschein abgeben.