Eine große Anzahl von Mitgliedern der Brigachtaler Narrenzunft wurde in der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Jürgen Häßler überreicht Orden, Urkunden und Blumen

Brigachtal (kal). Die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern stellen einen wichtigen Bestandteil der Jahreshauptversammlung bei der Brigachtaler Narrenzunft dar.

So auch heuer, wo gleich 24 Vereinsmitglieder von Zunftmeister Jürgen Häßler geehrt wurden. Die Liste der zu Ehrenden führte Irmtraud Hauser, Ursula Schuhmann und Franz Berthold an, die zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Den Vereinsorden in Gold für 30-jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Gisela Simeth, Christa Weißhaar, Andreas Käfer, Andreas Fanelli und Peter Rössler.

Die gleiche Auszeichnung in Silber für 20-jährige aktive Mitgliedschaft ging an Roswitha Merkel, Dieter Obergfell, Frank Häßler und Roland Bucher. Eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft konnten Jürgen Effinger, Martin Löffler und Norbert Hirt in Empfang nehmen. Den Vereinsorden in Bronze für zehnjähriges aktives Mitwirken im Verein erhielten Claudia Müller, Miriam Reichmann, Christina Moßbacher, Alexander Steak und Maik Friedrich.

Für die gleiche Anzahl von Jahren der Vereinstreue bekam Nadine Bosch, Jenny Retzbach, Anna Effinger und Tina Steinbach einen Blumenstrauß.