Turngemeinschaft: LTG zählt in Südbaden zu den erfolgreichsten und aktivsten Vereinen

Ein sportlich aktives Jahr neigt sich bei der LTG dem Ende zu. Der Verein hat nun mit seinen jüngsten Mitgliedern gefeiert.

Von Jennifer Schwörer

Brigachtal. Die Jahresabschlussfeier, verbunden mit der Übergabe der Sportabzeichen war ein beliebter Treffpunkt für alle Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde. 57 Sportabzeichen, davon 28 in Gold, 17 in Silber und zwölf in Bronze nahmen die Nachwuchssportler stolz entgegen.

Anerkennung gab es dabei auch von Bürgermeister Michael Schmitt, der die Urkunden überreichte. "Toll, wenn man schon in so jungem Alter mit dem Sport beginnt", lobte er die frischgebackenen Sportabzeichen-Träger.

Die LTG zählt in Südbaden in Sachen Sportabzeichen zu den erfolgreichsten und aktivsten Vereinen, das verkündete die Vereinsvorsitzende Brita Krebs. Zu den 57 Kindern und Jugendlichen (42 Mädchen, 15 Jungs) kommen noch 40 Erwachsene (20 Männer, 20 Frauen) hinzu, was mit insgesamt 97 Abzeichen nur einen leichten Rückgang im Vergleich zum Vorjahr ausmacht.

Über die Sportabzeichen in Bronze freuten sich Flora Bibic, Lena und Nina Bogdanski, Alina Heck, Esther und Judith Kreidemeier, Kara Wunderlich, Cosmas Bibic, Simon Jehle, Lukas Mößner, Maike Gundelsweiler und Lara Miethig.

Das Abzeichen in Silber wurde an Carolina Kern, Jasmin und Nathalie Schöb, Mona Stauch, Laura Strohm, Daniel Richter, Til Voigtländer, Celine Graßelt, Lena Holle, Chiara Schradi, Neele Wallis, Luisa Bröde, Janne und Jette Liermann, Luzian Heberle, Michelle Gißler und Noah Stauch verliehen.

Gold gab es für Franca Gaßner, Thora Keller, Ha Hella Mandlik, Hannah Reitze, Alina Tolbert, Jannik Bammert, Franka Braun, Zoe Bartler, Sophia Jehle, Luisa Schradi, Anna Kiefl, Kati Neininger, Vivien Rau, Lisa Riedmüller, Emma Stauch, Tobias Richter, Luisa Arndt, Joana Bruch, Luisa Huber, Nathalie Jahn, Jörn Salzwedel, Pascal Jahn, Paul Kammerer, Jonas Rengel, Jonathan Schradi, Lea Hamberger.

Julia Teichgräber (16 Jahre) und Sebastian Krebs (17 Jahre) haben das goldene Sportabzeichen bereits zum zehnten Mal abgelegt.