Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Brigachtal Turner wirbeln über die Bühne

Schwarzwälder-Bote, vom 02.02.2012 08:10 Uhr
Zauberhaftes wollen die aktiven Spieler zum Fastnachtsball des FC Klengen beisteuern. Oben von links: Michael Schleicher, Giro Lizzi, Manuel Payo, Thomas Kuss und Valentin Lehmann. Unten von links Oliver Bartler und Patrick Riesle. Es fehlt Andreas Turina.  
Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote
Zauberhaftes wollen die aktiven Spieler zum Fastnachtsball des FC Klengen beisteuern. Oben von links: Michael Schleicher, Giro Lizzi, Manuel Payo, Thomas Kuss und Valentin Lehmann. Unten von links Oliver Bartler und Patrick Riesle. Es fehlt Andreas Turina. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Georg Kaletta

Brigachtal. "Auf ein Neues" hieß es schon vor geraumer Zeit für die Akteure, die am Samstag, 4. Februar, ab 20 Uhr in der Klengener Turnhalle als Programmmacher beim traditionellen Fastnachtsball des FC Klengen über die Bühnenbretter wirbeln werden.

In den letzten Wochen wurde fast täglich von allen Abteilungen des Vereins für die närrische Veranstaltung hin fleißig geprobt. So auch bei den aktiven Spielern, die Zauberhaftes zu der Veranstaltung beisteuern wollen. Was die acht Herren den Ballbesuchern vorführen werden, wollten sie im Vorfeld natürlich nicht verraten.

Dennoch kann davon ausgegangen werden, dass es unter anderem auch etwas mit tänzerischen Darbietungen zu tun haben wird, denn schließlich führt bei diesem Programmbeitrag Carolina Riesle die Regie. Schon mehrfach hatte sie in der Vergangenheit mit den Kickern Beiträge einstudiert, bei denen das Tänzerische nicht zu kurz kam.

Auf insgesamt acht Programmpunkte können sich die Ballbesucher freuen, die neben den aktiven Spielern, die Nachwuchskicker, alten Herren und Damengymnastik zu sehen bekommen. Die Tanzgarde der Brigachfunken haben sich genauso angesagt wie die Formation Anonymous und eine Gruppe der Leichtathletik- und Turngemeinschaft. In die Bütt wird wieder "Jugendpaule" (Paul Weich) gehen. Durchs Programm werden Timo Oberföll und Alexander Sohm führen. Zwischen den einzelnen Programmpunkten des Abends wird die Band "Pop Alpin" für Stimmung sorgen.

Überarbeitet hat der FC Klengen seine Speisenkarte zu der Fastnachtsveranstaltung und damit Abschied vom jahrelang angebotenen Sortiment genommen. Unter anderem werden erstmals Seelen und Gulaschsuppe serviert. Eintrittkarten können im Vorverkauf bei der Postagentur Bölling und dem Neukauf-Markt erworben werden sowie an der Abendkasse. Die Halle wird bereits um 18.30 Uhr geöffnet.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Mit Vollgas gehts zur Datenautobahn
Projektgruppe Glasfasernetz gegründet / Gemeinde informiert Bürger morgen Abend über Breitbandversorgung
Muttertagskonzert klingt nach mehr
Alle drei Chöre müssen Zugaben liefern / Beschwingtes Programm wird dem Wonnemonat Mai gerecht
Telefon 07721 9187-37
Telefax 07721 9187-60
 
E-Mail
redaktionvillingen@
schwarzwaelder-bote.de
Städte
Landkreis Schwarzwald-Baar
» Nachrichtenüberblick aus dem Landkreis
  • Bad Dürrheim
  • Blumberg
  • Bräunlingen
  • Brigachtal
  • Dauchingen
  • Donaueschingen
  • Furtwangen
  • Gütenbach
  • Hüfingen
  • Königsfeld
  • Löffingen
  • Mönchweiler
  • Niedereschach
  • Schönwald
  • Schonach
  • St. Georgen
  • Titisee-Neustadt
  • Triberg
  • Tuningen
  • Unterkirnach
  • Villingen-Schwenn.
  • Vöhrenbach
  • Zeitung in der Sc.
  • Kindergarten-Baus.
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
01:41   Vater der Fernbedienung stirbt mit 96 Jahren
01:07   Seehofer droht Merkel bei mit Alleingang bei Energie
00:56   Ticketskandal in London: Ukrainischer Funktionär suspendiert
00:52   Entscheidung über Schlecker-Rettung naht
23:57   Paris sieht vor EU-Gipfel keinen grundsätzlichen Dissens mit Berlin
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Anzeige
Hochwertige Fahrradteile im Fachhandel kaufen – finden Sie den passenden Fahrrad Rahmen für Ihr Bike.
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus