Mit viel Spaß und Vergnügen bereitet sich die Theatergruppe des Gesangvereins "Harmonie" auf ihre Aufführung vor. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Turbulente Theatervorstellung des Gesangvereins / Dem neuen Chef imponieren / Zwei Aufführungen

Von Ursula Kaletta

Brigachtal. Wer in diesem Jahr die Theatervorstellung des Gesangvereins "Harmonie Brigachtal" besucht, wird dort wieder die ausgeflippte Familie Eisele in ihrem neuen Wohnzimmer erleben.

Im vergangenen Jahr wurde dort mit viel Wirbel und Pannen das Weihnachtsfest vorbereitet und in diesem Jahr wird es nicht besser zugehen, wenn Silvester gefeiert wird. "Guten Rutsch" heißt der Dreiakter von Monika Hirsch, den sich die Theaterspieler für ihre diesjährigen Aufführungen ausgewählt haben.

"Drunter und drüber" wird es dabei gehen, versichern die Mitspieler, die weitgehend in die gleichen Rollen geschlüpft sind wie im Vorjahr. Der Hausherr besteht darauf, dass sein neuer Chef eingeladen wird.

Die Hausfrau ist davon ganz und gar nicht begeistert, denn um dem Chef eindrucksvoll zu imponieren, soll großspurig nur das Beste und Teuerste aufgetischt werden.

Die Tochter stellt zur Überraschung aller ihren neuen, ausländischen Freund vor, der Opa surft wie besessen im Internet nach einer weiblichen Bekanntschaft und zu allem Übel geht auch noch die Wasserleitung im Haus kaputt. Ausprobiert wird das Feuerwerk, mit dem das neue Jahr begrüßt werden soll, auch das geht nicht ohne Zwischenfall.

Mit dabei sind: Heidi Müller, Michael Maier, Achim Bartler, Daniel Engler, Heike John, Heidi John, Britta Geiger, Jens Oberföll und Ralf Köhler. Ob das alte Jahr dann doch noch friedlich ausklingt und das neue in Harmonie begonnen werden kann, wollte die Laienschauspielgruppe nicht verraten, dass sollen die Zuschauer selbst erleben.

Dazu gibt es zwei Mal die Möglichkeit: Der Bühnenvorhang in der Kirchdorfer Festhalle öffnet sich zu dieser turbulenten Komödie am Samstag, 20. Dezember, um 20 Uhr und am Sonntag, 21. Dezember, um 19 Uhr. Nummerierte Platzkarten werden von den Schauspielern am Samstag, den 29. November, und am Samstag, 6. Dezember, jeweils in der Zeit von 9 bis 13 Uhr im Lebensmittelmarkt der Familie Weißmann verkauft.