Ausklang des Jubiläumsfestes beim SV Überauchen / Vorbereitung für Verbandsrunde läuft

Brigachtal. Mit einem unterhaltsamen Spiel der Traditionself des VfB Stuttgart gegen die Heimmannschaft "SV Überauchen & Friends" ging das Jubiläumsfest des SV Überauchen am Montagabend zu Ende.

Vier Tage lang feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen und freute sich an allen Veranstaltungstagen über regen Besuch und gute Rückmeldungen der Besucher.

Für das Spiel gegen die Altstars aus Stuttgart wie Hansi Müller, Kurt Allgöwer und Buffy Ettmayer hätte sich der Vereinsvorsitzende Luigi Naidin zwar noch etwas mehr Publikum gewünscht – rund 400 Zuschauer waren gekommen. Alles in allem blickte er zufrieden auf das Geburtstags-Wochenende zurück.

Der Verein habe viel investiert und es sei ein großer Kraftakt gewesen, dies alles auf die Beine zu stellen. Doch letztlich sei alles gut gelaufen, die Vereinsmitglieder seien allesamt eifrig bei der Sache gewesen, erklärte Schriftführer Tobias Willmann. Am heutigen Mittwoch steht der Abbau des Festzeltes an, dann wird Bilanz gezogen.

Die aktive Mannschaft des SV Überauchen richtet den Blick zwischenzeitlich wieder auf die Vorbereitung für die kommende Saison. Seit einer guten Woche laufen die Trainingseinheiten. Es gehe nun vor allem darum, Kondition aufzubauen und die drei Neuzugänge in das Spiel einzubinden.

Am Freitag, 21. August, findet das Bezirksliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Obereschach statt. Die Spieler sind guter Dinge: "Die Stimmung im Team ist super und alle sind wieder mit Spaß dabei", erklärte Bernd Weets, Kapitän der ersten Mannschaft.