In der St. Martinkirche spielt am morgigen Sonntag im Gottesdienst die Band "Andiamo"

Von Georg Kaletta Brigachtal. Die Gelegenheiten sind selten geworden, dass in der ehemalige Pfarrkirche St. Martin ein Gottesdienst stattfindet. Morgen, Sonntag, 10 Uhr, ist es wieder soweit. Zum Beginn des Kulturellen Herbstes ist dies wieder einmal der Fall.

Pater Stefan Obergfell wird diesen Gottesdienst in seiner Heimatgemeinde feiern und somit wieder einmal an den Ort zurückkehren, der ihm in seiner Jugend als Ministrant ein vertrauter Ort war.

"Mit unserer Musik möchten wir vor allem Lebendigkeit des Glaubens vermitteln", sagt Martin Müller, Pastoralreferent in Achern und Leiter der Band "Andiamo", die den Gottesdienst zur Eröffnung des Kulturellen Herbstes musikalisch umrahmt.

Unter dem Titel "Kreuzungen" hat der studierte Theologe Martin Müller eine Sammlung von Liedern zusammengetragen, die unter der Umschreibung "Neues geistliches Lied" das Gotteslob in vielen Kirchengemeinden ergänzt.

Mit seiner Band "Andiamo", die sich aus zwei Gitarristen, einem Geiger, Piansten, Schlagzeuger, Percussionisten, Bassisten, Flötisten und Saxofonisten zusammensetzt, wird er den Gottesdienst mit schwungvollen und geräuschvollen Liedern wie leisen und gefühlvollen Gesängen bereichern.