Brigachtaler Bundesligaklub hoffen in der Salinensporthalle auf wertvolle Punkte im Luftgewehr-Schießen

Brigachtal (kal). Fest in Schützenhand ist am kommenden Wochenende die Bad Dürrheimer Salinensporthalle. Dort tragen die Brigachtaler Bundesliga-Sportschützen ihre zwei Heimkämpfe aus.

Damit endet auch die Saison und es wird sich zeigen, ob es der Mannschaft um Trainer Alain Guignard erneut gelingt, in die Finale-Runde um die deutsche Meisterschaft einzuziehen, die am 7. und 8. Februar in Rothenburg an der Fulda ausgetragen wird.

Die Chance für den Einzug in die Finale-Runde ist durchaus vorhanden, da die Brigachtaler mit 6:4-Punkten den vierten Platz in der Luftgewehr-Bundesliga, Gruppe Süd, belegen.

Voraussetzung ist bei der Tabellenkonstellation allerdings, dass die Gastgeber mindestens einen ihrer zwei bevorstehende Wettkämpfe gewinnen. Auf dem Papier sieht das jedoch leichter aus, als es möglicherweise sein wird, da das Team auf zwei Mannschaften treffen wird, die unterschiedliche Ziele verfolgen.

Während der Bund München als gegenwärtiger Tabellendritter mit 8:2-Punkten die Meisterschaft noch fest im Visier hat, will der mit 0:10- Punkten am Tabellenende stehende SV Petersaurach unbedingt etwas Zählbares einfahren, um dem drohenden Abstieg aus der Bundesliga zu entgehen. Damit sind spannende Wettkämpfe vorprogrammiert.

Sicher dürfen sich die Brigachtaler der Unterstützung einer großen Fangemeinde sein. Die Fans werden im wahrsten Sinn des Wortes mit Pauken und Trompeten und allem, was sonst noch Krach macht, nicht nur für eine Geräuschkulisse, sondern auch Wettkampfstimmung sorgen.

Das Wettkampfwochenende in der Salinensporthalle Bad Dürrheim beginnt am Samstag, 10. Januar, um 8.30 Uhr mit der Austragung des Schwarzwald-Pokal-Wettbewerbs. Um 17 Uhr findet die Bundesligabegegnung Dynamit Fürth gegen SV Petersaurach statt.

Um 18.30 Uhr tritt die SSVG Brigachtal gegen den Bund München an.

Am Sonntag 11. Januar, trifft um 10 Uhr der Bund München auf Dynamit Fürth, und um 11.30 Uhr die Sportschützenvereinigung Brigachtal auf den SV Petersaurach.