Farbenfrohe Kunst, von den Kindern selbst gemalt. Annette Hengstler (links) ließ die Kinder in ihrem Atelier kreativ werden. Rija Raumel (von links), Amaya De Vega, Sabrina Häßler, Lena Schnakenberg, Marie Schäfer, Eva Schäfer, Emma Behrens, Claire Scott, Chiara Gerber, Selin Solak. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Kinder malen farbenfrohe Bilder in Atelier

Von Jennifer Schwörer

Brigachtal. Farbenfrohe und ausgefallene Kunstwerke waren das Ergebnis eines weiteren beliebten Programmpunktes im diesjährigen Kinderferienprogramm. An zwei Nachmittagen kamen 20 Kinder in die Gewerbestraße 14, wo Annette Hengstler, Künstlerin und Rathausmitarbeiterin, ihr Atelier mit Werkstatt geöffnet hat.

Dort durften die Kleinen den ganzen Nachmittag lang ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auf dreieckige Holzplatten malten sie mit bunten Acrylfarben Muster und Blumen. Am Ende entstanden tolle Werke, "schräge Vögel", wie Hengstler diese aufgrund ihrer dreieckigen Form bezeichnete. Die Kinder waren mit viel Spaß bei der Sache. "Ich bin zwar der einzige Junge hier, aber das Malen macht mir riesigen Spaß", sagte der zehnjährige Rija Raumel.

Viele Kinder hatten gleich Ideen, wo sie ihr Kunstwerk aufstellen oder aufhängen wollen. Die "schrägen Vögel" werden künftig die eigenen Zimmer oder Gärten schmücken. Auch Annette Hengstler war wieder mit viel Freude dabei. Sie beteiligte sich nun schon zum vierten Mal am Ferienprogramm. Und auch im nächsten Jahr will sie sich zusammen mit den Kindern wieder der Kunst und Kreativität widmen.