Gerüchte um die eigentlich für 2018 gekündigte Schließung der Kindertagesstätte Schlupfwinkel

Gerüchte um die eigentlich für 2018 gekündigte Schließung der Kindertagesstätte Schlupfwinkel in Klengen gab es schon häufiger. Nun jedoch soll es früher dazu kommen.

Brigachtal (cos). Heute Abend um 19.30 Uhr im Georg-Lettner-Saal, der Schulmensa der Grundschule, kommen Bürgermeister Michael Schmitt und betroffene Eltern zusammen. Elternbeiräte wurden bereits über die Pläne informiert. Und manche Eltern sind schon im Vorfeld des heutigen Gesprächs stinksauer: Schon beinahe gebetsmühlenartig war seitens der Gemeinde auch in Pressegesprächen schließlich immer wieder betont worden, dass mit einer Schließung der Klengener Einrichtung vor 2018 nicht zu rechnen sei. Erst dann sollten die Gruppen quasi in den derzeit im Bau befindlichen Kindergarten St. Martin in Kirchdorf integriert werden. Doch nun, erzählen Insider, sollen die Kinder des Schlupfwinkels schon in ein paar Monaten nach Kirchdorf wechseln müssen. Eine Alternative direkt vor Ort in Klengen gebe es nicht. Der Gemeinderat berät voraussichtlich in seiner nächsten Sitzung am 3. Mai darüber. Dann soll auch die Kindergartenbedarfsplanung auf den Tisch. Betroffene Eltern indes möchte der Bürgermeister schon heute, quasi aus erster Hand, bei dem gemeinsamen Treffen über die Pläne informieren.