Toben, klettern, rutschen – für die Kinderturngruppen der LTG Brigachtal war der Ausflug in den Berolino-Indoorpark in Steißlingen ein tolles Erlebnis. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug der Kinderturngruppen

Brigachtal. Auf zahlreichen Wunsch der Kinder, machten zwei Gruppen der Leichtathletik- und Turngemeinschaft den "Berolino-Indoorpark" in Steißlingen zum Ziel ihres Jahresausfluges. Zusammen mit ihren Betreuerinnen Tanja und Angela Kammerer und Brita Krebs fuhren 23 Kinder zwischen sechs und elf Jahren in den Spielepark bei Singen.

Nach Schließung der Einrichtung für fremde Besucher und einem kräftigenden Abendessen wurde nach Herzenslust im Bällebad getobt, auf Trampolinen und Luftkissen gesprungen und in der Kletteranlage balanciert. Besonderer Mut war an den beiden "Freifallrutschen" von Nöten, wenn es zunächst senkrecht in die Tiefe ging. So hatten alle viel Spaß, bis weit nach Mitternacht, bevor flugs die Schlafplätze im Labyrinth, auf den Trampolinen oder dem Soccer-Feld verteilt wurden.

Nach einer kurzen Nacht, einem stärkenden Frühstück und weiteren Stunden im Spieleparadies, trat die Gruppe zur Mittagszeit den Heimweg an.