René Watteel konnte seinen im Vorjahr errungen Titel des Cego-Champions des FC Klengen verteidigen. Er gewann das mit 32 Teilnehmern besetzte Turnier. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Cego-Turnier der Förderer des FC Klengen / 480 Pluspunkte

Von Georg Kaletta

Brigachtal. René Watteel konnte seinen Vorjahreserfolg wiederholen, und wurde somit der Gewinner des vom Förderverein des FC Klengen zum 42. Mal in unterbrochener Reihenfolge ausgetragenen Cego-Turniers.

Der Sieger hatte am Ende der über vier Stunden andauernden Veranstaltung im Vereinsheim des Fußballclubs 480 Pluspunkte auf seinem Konto, was ihm den Hauptgewinn in Form eines mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten gefüllten Geschenkkorbs einbrachte. Den zweiten Platz belegte Bernhard Mink mit 475 Punkten. Dritter wurde Bernd Weißer, der 445 Punkte in der Endabrechnung aufzuweisen hatten.

Weitere Spielteilnehmer, die das Turnier mit Pluspunkten abschlossen, erhielten Gutscheine und Sachpreise von Turnierleiter Volker Baumann. Mit dem Trostpreis, einem Glas Heringe, konnte Volker Hirt den Heimweg antreten, da er mit 520 Minuspunkten den letzten Platz auf der Teilnehmerliste belegte.

Der Vorsitzende des Fördervereins Olaf Faller war mit der Teilnehmerzahl von 32 Spieler zufrieden, zumal sie in etwa dem Durchschnitt der vergangenen Jahre entsprach. Jüngster Teilnehmer war der 18-jährige Fabian Strobel, der sich jüngst bei einem von Hubert Obergfell vom Radsportverein gegeben Kurs in das Cego-Spiel einweisen ließ. Faller hofft, dass er im nächsten Jahr weitere Nachwuchsspieler bei einer weiteren Auflage des Turniers begrüßen kann.