Verein: Otmar Fehrenbacher steht weiterhin an Spitze / Zahlreiche Ehrungen für treue Mitglieder

Brigachtal (js). Frank Albrecht und Sigurd Bickmann sind beim SV Überauchen nun als Trainergespann gefragt und folgten auf Ralf Hellmer, der im September nach einem enttäuschenden Hinrundenstart und nach nur sieben Spielen den Verein wieder verlassen und zum DJK Villingen gewechselt ist.

Hellmer hatte den Trainerposten am Saisonende übernommen, nachdem sich der Verein vom langjährigen Trainer Hannes Feucht trennte. Zur Zeit steht der Bezirksligist auf dem elften Tabellenplatz. Aus sportlicher Sicht gilt es also für den SVÜ, nach turbulenten Monaten und vielen Wechseln wieder einiges aufzuholen und aufzuarbeiten. Denn auch die Reservemannschaft stehe zur Zeit nicht gut da, bedauerte der Vereinsvorsitzende Otmar Fehrenbacher während der Hauptversammlung im Vereinsheim.

Positiver gestimmt blickte er hingegen auf das vergangene Vereinsjahr zurück, in dem sich der SV Überauchen unter anderem wieder beim Dorffest einbrachte. Das sei auch für dieses Jahr wieder vorgesehen. Für eine volle Halle sorgte der Fasnetsball des SVÜ am 11. Februar. Auch der Kabarettabend mit dem schwäbischen Comedy-Duo Dui ond de Sell sowie die alljährliche Schrottsammlung seien sehr erfolgreich gewesen und trugen zur gut gefüllten Vereinskasse bei, berichtete der Vorsitzende des Fördervereins Jürgen Effinger.

Paul Ritzmann blickte in gewohnt amüsanter Form auf die vergangene Saison der Ski- und Wanderabteilung des Vereins zurück und berichtete von den gemeinsamen Aktionen und Erlebnissen.

Patrick Lacher und Lars Mayer ziehen in den Vorstand ein

Anschließend wurde Otmar Fehrenbacher bei den Wahlen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Schriftführer Tobias Willmann stellte sich nicht mehr zur Wahl, einstimmig neu gewählt wurde Lars Mayer. Zweite Schriftführerin bleibt Isabel Zimmermann. Beisitzer Gustav Lacher ließ sich nicht mehr zur Wahl aufstellen, es folgte Patrick Lacher.

Geehrt wurden für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft Hans Bärenbold, für 50 Jahre passive Mitgliedschaft Thomas Bruck, Herbert Doser, Josef Neininger und Roland Willmann. 25 Jahre aktiv und passiv: Waldemar Folwaczny und zehn Jahre aktiv Lars Mayer, Patrick Fehrenbacher und Markus Fehrenbacher.