Der Naturhochseilgarten in Triberg war das Ziel der Leichtathletik-Gruppe unter der Leitung von Anja Huber (hinten, Zweite von rechts). Foto: Krebs Foto: Schwarzwälder-Bote

LTG-Jugendliche wagen sich in luftige Höhe

Brigachtal (js). Die Leichtathletik-Gruppe der LTG Brigachtal unter der Leitung von Anja Huber besuchte im Rahmen der Ferienfreizeit die Schwarzwald-Gemeinde Triberg. Dort war der Naturhochseilgarten nahe der Wasserfälle das Ziel der 13 Jugendlichen mit ihren drei Betreuern.

Ausgestattet mit Schutz- und Sicherheitsausrüstung ging es nach professioneller Einweisung in die Bäume. Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen forderten den ganzen Mut und die Geschicklichkeit der jungen Sportler. Auf schwingenden Seilbrücken, über schmale Baumstämme und Seilschlaufen bewegte sich der Nachwuchs in etwa 20 Metern Höhe über dem Waldboden. Besonderen Spaß bereitete der rasante Abgang über eine Seilrutsche, der als Belohnung auf jeden wartete, der den kräftezehrenden orangen Parcours bewältigt hatte. Beim gemeinschaftlichen Abschlussessen ließ man sich Pizza schmecken und tauschte seine Erfahrungen aus.

Jeder einzelne war stolz trotz anfänglicher Überwindung, das ungewohnte Terrain bezwungen zu haben.