Strahlende Gesichter gab es bei der Verleihung von Leistungsabzeichen. Von links: Karin Schwarzelbach, Annika Vogel, Jana Strobel und Vorsitzender Udo Fünfschilling. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendliche erhalten Leistungsabzeichen in Silber und Bronze

Brigachtal (kal). Fleißig und ehrgeizig ist der Nachwuchs des Musikvereins, bei dem viel Wert auf die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen gelegt wird. Hier wird zur Freude der Ausbilder fleißig geübt, und dass sich dies lohnt, stellte erneut die Verleihung der Leistungsabzeichen unter Beweis. Diese konnte Vorsitzender Udo Fünfschilling jetzt an sechs Jugendliche vergeben.

Das Abzeichen in Bronze erhielt Jane Strobel, die sich am Schlagzeug ausbilden lässt. In Abwesenheit erhielten Lukas Strobel und Aylin Görn die gleiche Auszeichnung. Beide spielen ebenfalls auf dem Schlagzeug. Für ihr Spiel mit der Klarinette konnte Karin Schwarzelbach das Leistungsabzeichen in Silber entgegennehmen. Ebenfalls in Silber erhielten es für das Spiel mit der Querflöte Annika Vogel und in Abwesenheit Saskia Haak.

Udo Fünfschilling gratulierte den erfolgreichen Nachwuchsmusikern und sprach von einer anerkennenswerten Leistung mit hervorragendem Erfolg, da die drei jungen Damen zu dieser Prüfung neben dem eifrigen Proben in ihrer Freizeit eine einwöchige Ausbildung absolviert hatten und somit schon in der Lage seien, im Orchester mitzuspielen.