Die Situation der Brigachtaler Kühe wurde auf diesem Wagen beschrieben, Fotos: Limberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Umzug: 23 Gruppen ziehen durch Brigachtal / Jens Oberföll moderiert das bunte Treiben

Farbenfroh gestaltete sich der gestrige Fastnachtsumzug in Brigachtal, nicht weniger als 23 Gruppen hatten in der Hauptstraße Aufstellung genommen.

Brigachtal (wli). Ein närrischer und lustiger Aufzug, der bei bestem Umzugswetter die vielen Besucher zu unterhalten wusste – und sich anschließend selbst feierte im kleinen Narrendorf innerhalb Klengens.

Zahlreiche Gruppen laufen mit

Da waren neben dem Musikverein, der Garde und dem Narrenrat auch die Trommlerinnen, die Hansel und Stroh- männer, die Landfrauen und die Musikerfrauen, die Moschtler und die Landjugend, die Gruppe Käfer/Rist/Seng und Bondelfleck, die Butzesel und die Fußgruppe Hettich sowie die Schlumpfkapelle.

Als Hexengruppen waren die Schoren-Hexen und die Griebli-Hexen vertreten und auch die Fußgruppe Eichkorn war gestern mit von der Partie, als auswärtige Zünfte wurden die Lomberg Trolls aus Gunningen und die Glasbachhexen Buchenberg in Brigachtal begrüßt.

Zuschauer haben viel Spaß

Spaß und beste Unterhaltung hatten die vielen Zuschauer entlang der Hauptstraße mit den bunt kostümierten Gruppen, die nicht nur Spirituosen und Süßigkeiten boten, sondern mit allerlei Schabernack die gut gelaunten und vielfältig kostümierten Besucher unterhielten. Gereimtes und Gesungenes brachten gute Stimmung bei den Gruppen selbst wie auch den Besuchern, die den diesjährigen Montagsumzug der Brigachtaler Narrenzunft mit Moderator Jens Oberföll ein weiteres Mal genießen durften.