Der Radsportverein Klengen begeisterte beim Fasnachtsball des SV Überauchen mit seiner Choreografie. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Fastnachtsball: Buntes Programm mit amüsanten und schwungvollen Einlagen

Von Jennifer Schwörer

Brigachtal. Der SV Überauchen traf bei seinem Fastnachtsball mit dem Motto "wülder Westen" voll ins Schwarze.

Der SV läutete damit die Saalfasnacht in Brigachtal ein und freute sich über viele Besucher und eine tolle Resonanz. Der Verein hatte sich auch mächtig ins Zeug gelegt: Sowohl die Deko in der Halle Überauchen als auch das Bühnenprogramm waren ganz aufs Thema abgestimmt. Das Team, das für die Hallendekoration zuständig war, hat sich besonders viel Mühe gegeben. Sogar die Kronleuchter aus dem Vereinsheim wurden vorübergehend abgehängt und für den Fasnachtsabend in der Halle aufgehängt.

Das bunte Programm hielt einige amüsante und schwungvolle Einlagen bereit. Den Auftakt gestalteten die Dreamdancers aus Schwenningen unter der Leitung von Sara Willmann.

Der Radsportverein Klengen unter der Regie von Manuela Henn erntete mit seiner Choreografie viel Applaus und gab noch eine Zugabe. Auch Denise Aberle aus Villingen wurde von den Zuschauern mit Zugabe-Rufen erneut auf die Bühne geholt. Für beste Unterhaltung sorgten die Gym-Dance-Teenies mit Nina und Cynthia Bull von der Tanzschule Martina Dancker, die Teenie-Garde der Narrenzunft Brigachtal, die No Names unter der Leitung von Iris Hirsch aus Villingen, die SAW Dancecrew unter der Leitung von D’s Danceclub. Die A-Jugend hatte ebenso einen Beitrag vorbereitet wie die Spielerfrauen, die Blue Ladies. Die Aktiven des SV Überauchen zeigten einen Programmpunkt, den Justine Albrecht konzipiert hatte. Bernd Weets und Martin Ritzmann moderierten den Abend und kündigten die teilnehmenden Gruppen und Künstler an. Die beiden Herren ritten ganz in Cowboy-Manier auf ihren Steckenpferden auf die Bühne und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Nach dem Programm wurde in der Halle weitergefeiert. DJ Daniel Felgenhauer sorgte für die passende musikalische Umrahmung.