Von Georg Kaletta

Brigachtal. Für die Mitglieder des Martinschors waren die vergangenen Wochen mit einer intensiven Probenarbeit für ihren bevorstehenden Auftritt an Weihnachten verbunden. Unter der Leitung von Andrea Grasmeyer wurde die Pastoralmesse in C. op 110 für Chor und Orgel von Ignaz Reimann einstudiert. Mit diesem als Christkindlmesse bekannten Werk wird der Chor am ersten Weihnachtsfeiertag um 11 Uhr den Festgottesdienst in der Allerheiligenkirche umrahmen.

Auch der Kinderchor hat sich mit seinem Dirigenten Erwin Muntaniol für seinen Auftritt an Heiligabend vorbereitet. Die jungen Sängerinnen und Sänger werden um 16.30 Uhr beim Kinderkrippenspiel in der Allerheiligenkirche mitwirken. Beim Kinderchor der katholischen Kirchengemeinde St. Martin erfolgte im November ein Dirigentenwechsel, indem Erwin Muntaniol die Nachfolge von Ann-Kathrin Pollak antrat. Vom Dirigenten wird die Vergrößerung des Chors angestrebt, weshalb noch weitere Mädchen und Jungen von der zweiten bis sechsten Schulklasse zum Mitsingen gesucht werden. Interessierte können zunächst einmal unverbindlich bei den Proben hineinschnuppern. Diese finden ab dem 7. Januar jeden Montag von 16.15 bis 17.15 Uhr im Cäcilienraum des katholischen Pfarrzentrums statt.