Über diese Ehrenbezeugung seitens der Brigachtaler Narrzunft freute sich der ehemalige Schatzmeister der SNV Herbert Hauser mit seiner Frau Irmtraud. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

17 Jahre als Schatzmeister tätig

Brigachtal (kal). Abstand gewonnen hat der Brigachtaler Herbert Hauser nach eigenem Bekunden zum Präsidium der Schwarzwälder Narrenvereinigung, jedoch nicht zu den der Vereinigung angehörenden Zünften.

Hauser gehörte dem Präsidium über 17 Jahre als Schatzmeister an. Seine Frau Irmtraud kümmert sich um die Versicherungsangelegenheiten bei den Veranstaltungen. Wie der Präsident der Narrenvereinigung Gerd Kaltenbach bei einer im September in Herzogenweiler abgehaltenen Arbeitssitzung bekannt gab, sei Hauser auf eigenen Wunsch vom Amt des Schatzmeisters zurückgetreten und habe schriftlich erklärt, dass er auf eine Auszeichnung oder Ehrung durch die SNV verzichte. Von Herbert Hauser war dazu bei der Jahreshauptversammlung der Brigachtaler Narrenzunft zu hören, dass er ganz bewusst eine Ehrung durch das Präsidium der SNV abgelehnt habe. Von den Zünften nehme er jedoch Ehrungen an. Auch möchte er die Veranstaltungen der Zünfte weiterhin besuchen.

Gerne nahm er die Ehrung des Brigachtaler Narrenvereins in Form eines Banners an. Von weiteren Zünften sei bereits angekündigt worden, dass sie Verdienste des ehemaligen Schatzmeisters im gebührenden Rahmen würdigen wollen, war am Rande der Versammlung zu hören.