Sie landeten auf den vorderen drei Plätzen beim Preiscego des FC Brigachtal (von links) Franz Strobel (zweiter Platz), Hans Bosch (Sieger) und Franz Trenkle (dritter Platz). Foto: Faller Foto: Schwarzwälder-Bote

Preiscego: An neun Tischen wird um den Sieg gespielt

Brigachtal. Hans Bosch heißt der Gewinner des Preiscegos beim FC Brigachtal. Er nahm mit insgesamt 850 erzielten Punkten den großen Geschenkkorb mit nach Hause.

Auf Platz zwei schaffte es mit 800 Punkten Franz Strobel aus Brigachtal, dritter wurde der Vorjahressieger aus Mundelfingen Franz Trenkle.

Insgesamt freute sich der FC Brigachtal über die gute Resonanz, denn insgesamt kamen dieses Jahr 36 Teilnehmer aus Brigachtal, den umliegenden Gemeinden und sogar aus dem Bodenseekreis zum traditionellen Dreikönigs-Cego. An neun Tischen spielten sie, allem Siegeswillen zum Trotz in sehr entspannter und geselliger Atmosphäre um den Tagessieg. Einer der neuen Teilnehmer hatte sich das Spiel sogar innerhalb von vier Wochen mittels "Cego online" beigebracht, um an diesem Tag mit dabei sein zu können.

Der älteste Teilnehmer war mit 93 Jahren Martin Schneckenburger aus Kirchdorf.