Alles um das runde Leder drehte sich beim Beitrag des FC Klengen zum Kinderferienprogramm der Gemeinde. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

FC Klengen beteiligt sich am Ferienprogramm / Teamfähigkeit gefördert

Brigachtal (kal). Beim Beitrag des FC Klengen zum Kinderferienprogramm konnten 28 Kinder beim Spiel mit dem Ball ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen.

Der Beitrag des Fußballvereins stand unter dem Motto "Minis ganz groß". Was darunter zu verstehen war, erfuhren die Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren gleich zu Beginn der Veranstaltung vom FCK-Jugendleiter Martin Weidinger. Angekündigt wurde ein leichtes Trainingsprogramm mit Aufwärmen zur Lockerung der Muskulatur, Parcoursläufen, Dribblings, Torschussübungen und Geschicklichkeitsspielen, ebenso Spiele in Gruppen zur Förderung der Teamfähigkeit. Dass dabei auch ein Fußballspiel auf dem Programm stand, verstand sich von selbst. Als zusätzliche Betreuer der in diesem Jahr außergewöhnlich großen Kindergruppe fungierten Sabrina und Julia Weidinger, beide Töchter des Jugendleiters. Sie waren an diesem Nachmittag unter anderem auch damit beschäftigt, die vom FC Klengen spendierten Getränke zu verteilen.