Grundschule: Neues Klettergerät im Wert von 4200 Euro

Von Jennifer Schwörer

Brigachtal. Die Schüler der Klasse 4b freuten sich sehr, dass sie die ersten sein durften, die das neue Spielgerät auf dem Schulhof der Grundschule ausgiebig testen durften. Und das noch kurz vor Ferienbeginn. Bei traumhaftem Wetter wurde erst einmal ausgiebig geklettert. Auch Bürgermeister Michael Schmitt ist zufrieden, denn das Spielgerät werte den neu gestalteten Schulhofs nochmals auf.

Umbaumaßnahmen und Sanierung des Schulhofs sind abgeschlossen

Die Umbaumaßnahmen und die Sanierung des Schulhofs sind nun abgeschlossen und die neuen Spielgeräte, die im Zuge dessen aufgebaut wurden sind bei den Schülern schon jetzt sehr beliebt, wie die Klassenlehrerin der 4b Katharina Wild bestätigte.

Das neue Klettergerät aus widerstandsfähigem und unbehandeltem Robinienholz im Wert von 4200 Euro wurde von der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau mit einer Spende von 2400 Euro bezuschusst. Der Betrag stamme aus dem Gewinnsparen der Volksbank, die über dieses Projekt immer wieder Spenden an örtliche Vereine, Schulen und Kindergärten ausschüttet, berichtete Andrea Stoll von der Filiale in Brigachtal.

Die Gesamtkosten für die neuen Spielgeräte belaufen sich auf über 8000 Euro, berichtete Patrick Lutz vom Ortsbauamt.