Abteilung des FC Kirchdorf zieht Bilanz / Pina Eichkorn für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt

Brigachtal (js). Die Bilanz für das vergangene Jahr fiel durchweg positiv aus, so die Vorsitzende der Abteilung Damengymnastik des FC Kirchdorf, Gertrud Doser, bei der Hauptversammlung.

Immer aktiv und bei vielen Veranstaltungen im Einsatz, das zeichnet die Mitglieder der 50-köpfigen Abteilung des Fußballclubs aus. Sie unterstützten die Blutspende beim Roten Kreuz, den Neujahrsempfang der Gemeinde sowie zahlreiche Veranstaltungen des Hauptvereins FC Kirchdorf. Und auch für das kommende Jahr haben sich die Frauen wieder einiges vorgenommen: die Bewirtung bei der Feldner Mühle am Muttertag, das Vatertagsfest und vieles mehr. Auch vereinsinterne Aktivitäten wie Grillfest, Ausflug und Weihnachtsfeier werden wieder gemeinsam geplant und umgesetzt. Pina Eichkorn wurde im Rahmen der Versammlung für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der langjährigen und treuen Mitturnerin Rosl Mörtl durfte zu einem runden Geburtstag gratuliert werden. Die beiden bekamen eine Orchidee überreicht.

Die Wahl zur stellvertretenden Vorsitzenden stand an. Dieses Amt wurde bisher von Angelika Itta ausgeübt. Krankheitshalber konnte sie an der Versammlung nicht teilnehmen. Sie wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso die Kassenprüfer Uschi Machnikowski und Roswitha Seng.

Die wöchentlichen Turnstunden finden immer mittwochs von 19.45 bis 20.45 Uhr in der Turn- und Festhalle in Kirchdorf unter der Leitung von Charlotte Brugger statt. Aerobic, Stretching und Tanz sowie Wirbelsäulengymnastik einmal monatlich stehen auf dem Trainingsplan.