Gemeindereferentin Ursula Kohler aktiviert wieder Adventskalender / 32 Teilnehmer kommen zur Familie Weich

Von Ursula Kaletta

Brigachtal. Die Adventszeit besinnlicher zu erleben und mit anderen Menschen zusammen Gemeinschaft zu pflegen und Zeit zu teilen. Von diesen Grundgedanken ließ sich die Gemeindereferentin Ursula Kohler erneut leiten.

Nach mehrjähriger Pause rief sie wieder zur Gestaltung eines lebendigen Adventskalenders auf. Ihr Aufruf blieb nicht ungehört, wie sich erweisen sollte.

Etliche Bürger haben sich zum Mitmachen bereit erklärt. So wird sich im Dezember elf Mal ein Türchen, beziehungsweise ein Fenster zu einer kleinen Adventsfeier öffnen.

Die bereits durchgeführten kleinen Feiern fanden Anklang. So auch die von Elke und Paul Weich im Kandelweg ausgerichtete, an der 32 Personen teilnahmen. Die Gastgeber trugen kleine Weihnachtsgeschichten vor, denen Groß und Klein andächtig lauschten.

Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, die von Siegried Resech mit dem Akkordeon begleitet wurden.

Erfreut waren alle, als sich der Rollladen hob und das hübsch dekorierte und erleuchtete Adventsfenster zum Vorschein kam.

Abschließend lud das Ehepaar Weich zu Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck ein.

Das nächste Adventsfenster wird morgen, Donnerstag, von der Praxis Bennetz/Ulrich in der Ringstraße 2/1 gestaltet. Die Schönstattfrauen haben für Sonntag, 14. Dezember, im katholischen Pfarrzentrum etwas vorbereitet.

Einen Tag später, am Montag, 15. Dezember, lädt die Frauengemeinschaft zu besinnlichen Minuten in die St.-Martins-Straße 24 im Ortsteil Kirchdorf ein.

Am Mittwoch, 17. Dezember, folgt die Familie Butz in der Klengener Alemannenstraße 16, am Donnerstag, 18. Dezember, die Familie Götz in Klengen, Ob der Wanne 12 und zum Schluss in Überauchen, am Freitag, 19. Dezember, bei Familie Obergfell, In der Gaß 3. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.