In seiner Rolle als Clown Enrico bezaubert Henry Greif das Publikum. Fotos: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest: 25 Jahre Leichtathletik- und Turngemeinschaft: Verein lädt mit lustigen Spielideen ein

Ein Sommerfest mit jeder Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung: Das bot die Leichtathletik- und Turngemeinschaft (LTG) am vergangenen Samstag.

B rigachtal. Der Sommer zeigte sich an diesem Tag nochmal von seiner besten Seite. Bei hochsommerlichen Temperaturen füllte sich das Klengener Höhenstadion im Laufe des Nachmittags und lockte zahlreiche Gäste aus Brigachtal und Umgebung, die zusammen mit dem Verein den besonderen Anlass, das 25- jährige Bestehen des Vereins, feierten.

Bungee-Run-Anlage ist ein Höhepunkt für die jungen Gäste

Vor allem die jüngsten Vereinsmitglieder kamen dabei voll auf ihre Kosten, denn die LTG hatte zahlreiche Attraktionen und tolle Spielideen vorbereitet. Ein Höhepunkt war die Bungee-Run-Anlage, ein großes Spielgerät mit zwölf Meter langen Laufbahnen, auf denen die jungen Sportler mittels Hüftgurt an Gummiseilen befestigt wurden und mit dieser Befestigung so weit wie möglich kommen sollten.

Sehr beliebt war auch die Gummibärchen-Wurfmaschine. Wer es schaffte, mit dem Ball die rote Markierung zu treffen, dem flog eine Tüte Gummibärchen zu. Auf der Slackline balancieren, mit dem Pedalo ein paar Runden drehen oder gemeinsam mit dem Fallschirm spielen: Hier war den ganzen Mittag über einiges geboten. Natürlich durfte auch die Hüpfburg nicht fehlen, auf der sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten.

Doch auch die Erwachsenen genossen die Atmosphäre in vollen Zügen. Kühle Getränke und verschiedene Speisen standen bereit, und auch der Wagen des Eisverkäufers war stark nachgefragt.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Clowns Enrico. Mit einer großen Portion Maggi, mit der er es schaffte, einen Krawattenknoten zu binden, mit einer Leiter, die Kopf steht, sowie mit Koffern, die leichter sind als sie aussehen, begeisterte der Villinger Henry Greif, ehemaliger Konrektor der Bickebergschule, nicht nur die jungen Zuschauer.