Wie auch im vergangenen Jahr wird am Wochenende beim Motorradtreffen des MSC wieder lecker gekocht und gegrillt, um sich für die gemeinsamen Ausfahrten in den Schwarzwald zu stärken. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorsportclub: Internationales Motorradtreffen findet am Wochenende statt

Brigachtal. Beim Motorsportclub Brigachtal steht am Wochenende ein Großereignis im Vereinskalender: das 14. internationale Motorradtreffen.

Von Freitag, 28. April, bis Sonntag, 30. April, sind Motorradfreunde und Biker aus Brigachtal, der näheren und weiteren Umgebung, aber auch aus dem Ausland zum geselligen Treffen beim Sportplatz in Kirchdorf willkommen. Der Verein wird wieder einiges bieten, vor allem die kulinarischen Genüsse sollen wie auch in den Jahren zuvor nicht zu kurz kommen.

Leckeres vom Grill wird von den Hobbyköchen zubereitet, und es werden warme und kühle Getränke bereit stehen. Am Samstag und Sonntag bereitet der Verein ein großes Frühstück vor. Befreundete Clubs und Vereine aus der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich haben sich bereits angekündigt, die Wiese neben dem MSC-Vereinsheim ist wieder für die Biker reserviert, die dort ihre Zelte aufschlagen können. Geplant sind einige Ausfahrten in den Schwarzwald, doch auch ausreichend Zeit für Gespräche und Informationsaustausch rund um die Zweiräder wird gegeben sein.

Ein großer Parkplatz für die Bikes ist vorhanden, aber auch für diejenigen, die mit dem Auto anreisen steht ein separater Parkplatz zur Verfügung.