Das Sportwochenende des FC Klengen beginnt mit dem Bambini-Turnier, bei dem schon die jüngsten Fußballer gegeneinander antreten. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportwochenende des FC Klengen

Brigachtal (js). In etwas abgespeckter Form richtet der FC Klengen sein Sportwochenende aus. Zu wenige Anmeldungen gingen für das internationale D-Jugendturnier ein, daher sah sich der Verein gezwungen, das Turnier abzusagen.

Die zweitägige Veranstaltung beginnt nun am morgigen Samstag, um 11 Uhr mit dem Bambini-Turnier. Um 13 Uhr geht es weiter mit dem Beachvolleyball-Turnier "Play and chill", zu dem sich bereits 15 Mannschaften angemeldet haben. Anmeldungen nimmt der Verein noch unter sportwochenende2015@fc-klengen.de oder Andreas Turina unter Telefon 0175/9 28 44 34 entgegen.

Die Startgebühr beträgt 20 Euro. An der Cocktailbar und der Chillout-Lounge klingt der Samstagabend entspannt aus. Ab 20 Uhr lädt der FC zur Beach-Party mit heißen Samba-Rhythmen.

Weiter geht es dann am Montag, 22. Juni, mit dem Handwerker-Hock ab 16 Uhr. Um 18.30 Uhr richtet der Verein den Continental-Sportabend aus. Das firmeninterne Sportevent wurde vom Vereins-Beisitzer Michael Schleicher in die Wege geleitet. Die Continental-Mitarbeiter nutzen das Sportgelände des FC Klengen für Beachvolleyball, Badminton, ein Fußballmatch und die gemeinsame Ausfahrt der Radsportgruppe.