Horst Nunnenmacher (von links), Klara Schwarz, Inge Hirt und Christa Hauger fertigen die Rosen aus Krepppapier. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren bereiten Jubiläumsfest vor

Brigachtal (js). Der Seniorenverein "Füreinander" hat in liebevoller Handarbeit 600 gelbe Rosen aus Krepppapier für das Brigachtaler Jubiläumswochenende anlässlich der 1250-Jahr-Feier Klengens gefertigt. Damit kam der Verein mit seinem Vorsitzenden Max Hirt dem Wunsch der Gemeinde nach.

Die Beschaffung des wetterfesten Materials führte zu ersten Schwierigkeiten, da Engpässe in Farbe und Qualität auftraten. Max Hirt hatte sich eine geeignete Maschine angeschafft, mit deren Hilfe die Herstellung schneller von der Hand ging. Fleißige Hände waren viele Stunden dabei, die kleinen Kunstwerke zu zaubern. Jetzt können die Rosen der Gemeinde übergeben werden. Die Rosen sollen Umzugwagen und die Ehrentribüne schmücken. Der Kommentar seitens der Gemeinde zu dieser Aktion: "Auf unsere Senioren ist Verlass!"