Bürgermeister Schmitt dankt Amtsleiter Harald Maute

Brigachtal. Harald Maute feierte sein Jubiläum für 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Im Zuge eines kleinen Empfangs im Rathaus wurde dieser Tag gebührend gefeiert.

Dabei dankten ihm Bürgermeister Michael Schmitt und die Personalratsvorsitzende Brigitte Willmann für seine langjährige Treue und seinen Einsatz.

Bürgermeister Schmitt überreichte ihm im Namen der Gemeinde eine Dankesurkunde sowie ein kleines Präsent.

Harald Maute begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1974 beim Finanzamt. Dort eignete er sich die Basis für korrektes Steuerhandeln an. Am 18. Oktober 1982 trat er seinen Dienst bei der Gemeinde Brigachtal in der Kassenverwaltung an.

Dort agierte er als Kassenverwalter und zusätzlich als EDV-Administrator.

Im Jahr 2002 schlug der langjährige Vorsitzende des Musikvereins Brigachtal die Laufbahn des gehobenen Dienstes ein.

Er übernahm das Steueramt und wurde stellvertretender Rechnungsamtsleiter. So war er für das Kassengeschäft und die Finanzplanung sowie die Abrechnung zuständig. Harald Maute ist so maßgeblich an der Schaltzentrale der Finanzen der Gemeinde beteiligt.

Im Mai 2005 wurde Maute Rechnungsamtsleiter und ist seitdem für die Finanzen der Gemeinde Brigachtal verantwortlich.