Irina Lahr-Deutsch stellt bis zum kommenden Sonntag ihre Bilder im St. Martinssaal aus. Foto: Ursula Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Irina Lahr-Deutsch stellt aus

Brigachtal (kal). Die etwas ungewöhnliche Ausstellung der Künstlerin Irina Lahr- Deutsch im St. Martinssaal des katholischen Pfarrzentrums kann letztmalig am Ostersonntag, 20. April, besichtigt werden.

Auf den Tischen sind 25 ihrer Werke zu sehen. Sie zeigen auf quadratischen Bildtafeln Tage aus Jesus Leben, angefangen vom Palmsonntag bis zu Christi Himmelfahrt. Gleichzeitig verbinden sie diese Stationen mit dem heutigen Leben. "Es ist wie ein Spiegel", erzählt die Künstlerin, die 1964 in Kasachstan geboren wurde und seit acht Jahren mit ihrer Familie in Trier lebt.

Vor etwa zehn Jahren begann sie mit dem Malen. Eine innere Eingebung habe sie dazu gebracht. Da sie gut mit Pfarrer Wolfgang Kribl befreundet ist, kam diese Ausstellung im Brigachtaler Pfarrzentrum zustande.