Brigachtal (wli). Der Gemeinderat beschäftigte sich mit der Gestaltung des Umfeldes

Brigachtal (wli). Der Gemeinderat beschäftigte sich mit der Gestaltung des Umfeldes der Mehrzweckhalle Kirchdorf und hier konkret mit der Entscheidung zur Umsetzung des letzten Bauabschnittes (Parkflächen Süd-Ost). Der Gemeinderat folgte dem Rat des Bauamts, den Planbereich auf der grünen Wiese nicht zu bauen, auf den anderen Flächen sollen rund 200 000 Euro für die Ausgestaltung investiert werden. Optional ist noch die Wahl von Pflaster- oder Rasensteinen in diesen Bereichen. Bei der Aufnahme eines Darlehens für den Grunderwerb im Rahmen der Sonderfinanzierung im Neubaugebiet "Bromenäcker" in Klengen gab es ein eindeutiges Votum für die Konditionen der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau. Überdies gab Harald Maute vom Rechnungsamt bekannt, dass der Beschluss über die Höhe des kalkulatorischen Zinssatzes 2014 auf 3,2% festgelegt wurde, der Gemeinderat stimmte auch hier zu.