Viel Spaß hatten die Nachwuchsfußballer beim Bambini-Turnier am Sportwochenende des FC Klengen. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Abwechslungsreiches Sportwochenende

Brigachtal (js). Jede Menge Spaß hatten die Nachwuchsfußballer beim Bambini-Turnier, mit dem der FC Klengen sein Sportwochenende eröffnete. Es blieb trotz der schlechten Wettervorhersagen bis zum Schluss trocken. 105 kleine Fußballer waren zum Turnier angemeldet, über 150 Zuschauer kamen mit. Es waren spannende Spiele, in denen es nur Gewinner gegeben hat. Bei den Bambini wurden nämlich nicht die Punkte gewertet, sondern am Ende erhielten alle eine Auszeichnung. Die Kids freuten sich über jedes Tor und jeden Sieg und am Ende bekam jeder Spieler vom Jugendleiter Martin Weidinger die Medaille überreicht.

Viele strahlende Gesichter machten danach Platz für die Beachvolleyball-Mannschaften. Insgesamt 13 Teams beteiligten sich am Spielenachmittag. In zwei Gruppen eingeteilt spielte jeder gegen jeden. Auf Platz eins bei den Männern schaffte es das Team "Hakuna Matata". Bei den Damen landete das Team des FC Grüningen auf Platz eins. Der unterhaltsame Spielenachmittag wurde am Ende von allen Teilnehmern sowie den Eltern der Bambini mit großem Beifall belohnt. Viele Mannschaften hatten gleich ihre Teilnahme für 2016 zugesagt. Am Abend ging es weiter mit der Beachparty mit Cocktailbar, Chillout-Lounge und heißen Samba-Rhythmen. Am Montagnachmittag klang das Sportwochenende des FC Klengen mit dem Handwerkerhock aus.