Die Polizei geht nach dem Großbrand in Heilbronn inzwischen von Brandstiftung aus. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Nach dem Großbrand in Heilbronn in der Nacht auf Karfreitag geht die Polizei von Brandstiftung aus. Eine heiße Spur gebe es allerdings noch nicht.

Heilbronn - Nach dem Feuer in einem Gewerbegebäude in Heilbronn sucht die Polizei weiter nach den Brandstiftern. Es gebe noch keine heiße Spur, sagte ein Sprecher am Dienstag. Die Ermittler gingen zwar mit ziemlicher Sicherheit von Brandstiftung aus, andere Ursachen würden aber auch nicht völlig ausgeschlossen.

Das Feuer war am frühen Karfreitagmorgen ausgebrochen und hatte einen Millionenschaden angerichtet. Teile des Gebäudes wurden zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, verletzt wurde niemand. In dem Komplex waren ein Reisebüro, ein Warenlager und ein türkischer Supermarkt untergebracht. Ein fremdenfeindliches Motiv schlossen die Beamten nicht aus.